Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Pixel Watch, Pixel 7 und 7 Pro: Google kündigt Event für den 6. Oktober an

Google hat den Termin für sein Hardware-Event angekündigt: Pixel 7, 7 Pro und die Pixel Watch werden am 6. Oktober 2022 offiziell enthüllt.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Googles neue Pixel-Produkte kommen am 6. Oktober 2022. (Bild: Google)

Einen Tag vor dem Apple-Event hat Google damit begonnen, Pressevertreter:innen zur Vorstellung neuer Hardware am 6. Oktober einzuladen: Der Hersteller wird in den USA, in Williamsburg, New York, ein Vor-Ort-Event veranstalten, im Zuge dessen das Google Pixel 7, Pixel 7 Pro und die Google Pixel Watch enthüllt werden. Zudem wird Google dann auch „Neuigkeiten rund um das Nest-Smart-Home-Portfolio“ ankündigen.

Anzeige
Anzeige

Google Pixel 7 und 7 Pro werden am 6. Oktober vorgestellt

Sowohl Googles Pixel 7 und 7 Pro als auch die Watch sind seit der Google-I/O-Entwicklerkonferenz im Mai kein Geheimnis mehr. Denn der Hersteller hatte sein künftiges Pixel-Portfolio – inklusive eines Tablets, das erst 2023 erscheinen wird – schon enthüllt. Zumindest das Design und wenige Details sind seitdem bekannt. Mit diesem Schritt wollte Google potenziellen Leaks zuvorkommen.

So sehen Pixel 7 und 7 Pro aus. Marktstart ist im Oktober 2022. (Bild: Google)

Wirklich erfolgreich war Google damit indes nicht, denn Prototypen des Pixel 7 und 7 Pro wurden bereits auf Ebay verkauft, und die Pixel Watch wurde schon Anfang des Jahres in einer Bar vergessen. Mit Letzterer konnte der neue Besitzer wenig anfangen, da sie sich nicht starten ließ.

Anzeige
Anzeige

Wenige Details offiziell bekannt

Klar ist, dass die neuen Pixel-7-Modelle eine konsequente Fortsetzung der 2021er-Pixel-6-Serie sein werden. Denn Google hat äußerlich nur wenige Änderungen vorgenommen. So ist der rückseitige Kamera-Visor etwa nicht mehr aus Glas, sondern aus Metall.

Zudem scheint die Displaydiagonale des Pixel 7 kleiner als beim Pixel 6 (Test) zu sein. Man rechnet mit 6,3 anstelle von 6,4 Zoll, wodurch das Smartphone eine Nuance handlicher werden könnte. Beim Pixel 7 Pro scheint es bei 6,7 Zoll wie beim Vorgänger zu bleiben. Das kleinste Modell im Portfolio bleibt das Pixel 6a (Test) mit seinem 6,1-Zoll-Display.

Anzeige
Anzeige

Seitens Google bestätigt ist, dass die Pixel-7-Smartphones mit Android 13 ab Werk laufen und mit der zweiten Generation des hauseigenen Tensor-Chips ausgestattet sein werden.

Google Pixel Watch soll mit allen Geräten funktionieren

Googles Pixel Watch mit Wear OS 4 (?) kommt im Herbst. (Bild: Google)

Spannend wird letztlich die Pixel Watch. Denn es ist die erste Smartwatch aus dem Hause Google. Es sei „das erste Mal, dass wir die hilfreichen Features von Google und die Fitnessexpertise von Fitbit zusammenbringen“, erklärt Google.

Anzeige
Anzeige

Die Wear-OS-Nutzeroberfläche der Smartwatch sei neu gestaltet und soll mit „allen Pixel- und Android-Smartphones sowie Pixel Buds Pro und Pixel Buds A-Series“ funktionieren. Wenn da kein kleiner Seitenhieb auf Samsung herauszuhören ist? Samsungs Galaxy-Watch-Modelle bieten nur mit Samsung-Smartphones den vollen Funktionsumfang.

Die Google-Sause startet am 6. Oktober um 16 Uhr (MESZ) und kann via Youtube aus der Ferne verfolgt werden.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige