Fulfillment und Logistik: Diese 7 Startups beflügeln deinen OnlineshopNeben klassischen Rundum-sorglos-Anbietern fürs Fulfillment gibt es einige spannende Startups, die sich für bestimmte einzelne Services rund um das Handling von Bestellungen lohnen.Analyse•5 Min. LesezeitArtikel merken
Das waren die Shopping-Trends im ersten Quartal 2017Versicherungsverträge boomen online. Tablets und App verkaufen sich dagegen schlecht. Wir verraten, welche Shopping-Trends das meiste Verkaufspotenzial für Online-Händler bergen. News•4 Min. LesezeitArtikel merken
Kim Dotcom: Megaupload 2 kommt mit Bitcoin-WalletEine digitale Geldbörse namens Bitcache, die auf Bitcoin-Basis arbeitet, zeigte Kim Dotocom jetzt im Rahmen eines Videos, das auch einen ersten Ausblick auf Megaupload 2 eröffnet.News•2 Min. LesezeitArtikel merken
Elektroautos schon vor 100 Jahren: Im zweiten Anlauf mit Erfolg?Elektroautos tun sich am Markt bisher schwer. Dabei war die Technik schon vor mehr als 100 Jahren im Masseneinsatz, wie die Oldtimermesse Techno Classica in einer Sonderschau zeigt. Analyse•2 Min. LesezeitArtikel merken
Wie ein Mann verhinderte, dass Steve Jobs den iMac „Mac-Man” nannteSteve Jobs wollte dem iMac ursprünglich einen ganz anderen Namen geben. Wir verraten euch, wie der Kultrechner doch zu dem für Apple heute so wichtigen Namen kam.Fundstück•2 Min. LesezeitArtikel merken
Feierabend um 15 Uhr? Der Abschied vom Acht-Stunden-TagNine-to-Three statt Nine-to-Five: Bei manchen Unternehmen arbeiten die Mitarbeiter nur sechs beziehungsweise fünf Stunden. Trotzdem wachsen die Startups weiter. Wie kann das funktionieren? Reportage•11 Min. LesezeitArtikel merken
Ethik ade? Fast jeder vierte Manager würde für eigenen Vorteil täuschenMit ethischem Verhalten ist es bei einem großen Teil der deutschen Manager offenbar spätestens dann vorbei, wenn es um den eigenen Vorteil geht. Das legt jedenfalls eine neue Studie nahe.News•2 Min. LesezeitArtikel merken
So machst du aus einem Kaufabbrecher einen Kunden: 5 Tipps fürs RetargetingViele Onlinehändler versuchen, Kaufabbrecher mit Retargeting doch noch zum Kauf einer Ware zu bewegen. Das kann eine gute Strategie sein, wenn du sie richtig angehst – und den Kunden nicht nervst.Analyse•3 Min. LesezeitArtikel merken