Anzeige
Anzeige
Fundstück

„Uno“-Influencer gesucht: Mattel zahlt 4.444 Dollar pro Woche fürs Spielen

Mit „Uno“-Spielen Geld verdienen – dieser Traum geht für eine glückliche Person in Erfüllung. Mattel sucht in den USA nach einem Chief Uno Player – und zahlt fürstlich. Knapp 18.000 US-Dollar sind drin.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Mattel-Jobanzeige: „Uno Quatro“ spielen – und ein fürstliches Gehalt kassieren. (Foto: Mattel)

Das Kartenspiel „Uno“ haben sicher die meisten von euch schon einmal gespielt – oder die Weiterentwicklung des klassischen „Mau-Mau“ zumindest schon mal gesehen. Das populäre Spiel könnte bald sogar verfilmt werden – es ist eine von Dutzenden Filmideen, die Mattel nach dem großen Erfolg des „Barbie“-Films in der Schublade liegen hat.

Anzeige
Anzeige

Gut bezahlt: Mattel sucht Chief Uno Player

In diese Gemengelage passt, dass Mattel dem Spiel jetzt Aufmerksamkeit verschaffen will. Der Spielzeughersteller ist auf der Suche nach einem Chief Uno Player. Das kuriose Jobangebot wird gut bezahlt.

Der entsprechenden Stellenanzeige zufolge gibt es 4.444 Dollar pro Woche. Das Beste: Man muss nur vier Stunden pro Tag arbeiten und hat eine Vier-Tage-Woche. Allerdings ist der Job auch auf vier Wochen begrenzt. Aber die knapp 18.000 zu verdienenden Dollar wären doch ein schöner Verdienst für einen – nicht allzu anstrengenden – Ferienjob.

Anzeige
Anzeige

Fremden „Uno Quatro“ beibringen

Dass Mattel hier die vielen Vieren ins Spiel bringt, liegt daran, dass es bei der Werbeaktion primär um den neuen „Uno“-Ableger „Quatro“ gehen soll. Bei diesem Spiel kommen statt der üblichen Karten viereckige Plastiksteine zum Einsatz. Gespielt wird in Anlehnung an „Vier gewinnt“.

Das Spiel steht im Mittelpunkt des vierwöchigen Jobs als „Uno“-Influencer:in. Wer den Job haben will, muss bereit sein, das Spiel mit Wildfremden auf der Straße zu spielen und es ihnen beizubringen. Außerdem werden Partien mit anderen Influencer:innen per Livestream übertragen.

Anzeige
Anzeige

„Uno“-Job: Bewerbung via Tiktok

Auch Interviews und das Erscheinen in sozialen Medien sollte für Bewerber:innen kein Problem sein. Voraussetzung ist eine Bewerbung via Tiktok. Hier sollte man seine Leidenschaft für das Spiel und die Marke „Uno“ zum Ausdruck bringen.

Jobsuche: Diese KI-Apps erstellen deine Bewerbungsmappe Quelle: Dean Drobot / Shutterstock

Wie bei vielen anderen kuriosen Jobs – erinnert sei an den „Simpsons“-Schau-Job – ist das Beherrschen der englischen Sprache Grundvoraussetzung. Der Mattel-Job wird zudem nur an Menschen vergeben, die in den USA leben. Die vier Wochen muss man vor Ort in New York verbringen. Hier geht es zur Bewerbung.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige