Anzeige
Anzeige
News

Elon Musk: Semi Truck kommt noch 2022, Cybertruck irgendwann 2023

Nur wenige Tage nach seinem Auftritt bei der Jahreshauptversammlung hat sich Tesla-Chef Elon Musk via Twitter zu den Plänen zum Marktstart von Semi Truck und Cybertruck geäußert. Bei Letzterem war er überraschenderweise wenig präzise.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Tesla Semi Truck kommt 2022 – sagt Elon Musk. (Bild: Tesla)

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung hatte Elon Musk schlechte Nachrichten für Fans des Cybertruck im Gepäck. Nicht nur soll er noch später erscheinen als ursprünglich geplant, Tesla wird auch die Preise deutlich erhöhen.

Anzeige
Anzeige

Damit ist der E-Autobauer aber bei Weitem nicht allein.

Musk: Cybertruck soll 2023 ausgeliefert werden

Jetzt hat Musk via Twitter noch einmal nachgelegt. Der Cybertruck werde 2023 ausgeliefert. Was erst einmal nicht weiter bedenklich klingt, könnte, wenn man genau hinhört, die Vorbereitung einer weiteren Verschiebungsrunde sein.

Anzeige
Anzeige

Denn bei der Tesla-Jahreshauptversammlung hatte Musk noch konkret von Mitte 2023 als Produktionsstart gesprochen. Der Termin könnte mit der neuen Formulierung – theoretisch – auch später liegen. Zuvor hatte Tesla den Cybertruck-Start schon mehrmals nach hinten verschoben.

Ist man sich bei Tesla doch nicht mehr ganz so sicher, wie sich Musk noch vor einigen Tagen gegeben hat? Vielleicht beugt Tesla möglichen Verzögerungen und Problemen bei der Produktion vor. Vielleicht interpretieren wir aber auch zu viel in den kurzen Tweet hinein. Wir werden sehen.

Anzeige
Anzeige

Semi Truck für 2022 angekündigt

Schon besser hört sich da das Versprechen Musks an, dass der Semi Truck in der Ausführung mit gut 800 Kilometern Reichweite noch 2022 an erste Kund:innen ausgeliefert werden soll.

Auch den Start des 2017 erstmals vorgestellten Semi Truck hatte Tesla mehrmals verschieben müssen. Im Juli 2021 etwa hieß es, dass die Vorbereitungen in der Tesla-Fabrik so gut wie abgeschlossen seien.

Anzeige
Anzeige

Demnach hätten bis Ende 2021 fünf der vollelektrischen Trucks pro Woche hergestellt werden sollen. Immerhin dürfte Tesla beim Semi Truck Fortschritte erzielt haben.

Probefahrt: Erste Semi Trucks auf der Straße

Erste Exemplare des E-Sattelschleppers sollen mittlerweile testweise bei der Pepsi-Tochter Pepsi Frito-Lay im Einsatz sein. Im Juni hatte der Tesla Semi einen Auftritt bei einem E-Auto-Rennen. Auch bei einer Probefahrt in Kalifornien wurde ein Semi gesichtet.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige