Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

Instagram-Marketing 2020: Diese Zahlen solltest du kennen

Die Bedeutung von Instagram im Marketing-Mix nimmt weiter zu. Gut, wenn man möglichst viel über die Plattform weiß. Eine Infografik vereint 22 interessante Fakten über Instagram.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Instagram. (Foto: Nopparat Khokthong/ Shutterstock)

Über eine Milliarde Nutzer hat die Facebook-Tochter Instagram, davon knapp 20 Millionen in Deutschland. Vor allem die Stories dienen Influencern und Unternehmen zum Transport von Werbebotschaften. Instagram Stories schauen sich über 500 Millionen Menschen an – täglich. Die Mehrzahl der Instagram-Nutzer ist jung und weiblich. Mehr braucht es eigentlich kaum noch, um Instagram als enorm wichtigen Marketing-Kanal einzuschätzen. Eine Infografik soll Marketern jetzt dabei helfen, die Plattform noch besser kennenzulernen.

22 interessante Instagram-Fakten

Anzeige
Anzeige

Squarelovin.com hat 22 interessante Fakten zu der Social-Media-Plattform zusammengestellt, die für das Instagram-Marketing 2020 noch von Nutzen sein können. Spannend ist etwa der Vergleich mit anderen Plattformen wie Facebook. So soll dasselbe Foto bei Facebook 23 Prozent weniger Likes und Kommentare bringen als bei Instagram. Gegenüber Facebook (0,09 Prozent) und Twitter (0,048 Prozent) ist Instagram mit 1,6 Prozent in puncto Engagement-Rate zudem haushoch überlegen.

Instagram hat zuletzt mit dem Verstecken der Like-Zahlen experimentiert. Auch das sollten Marketer 2020 im Auge behalten. Denn erste Untersuchungen dieser Tests bei Influencern in Kanada haben gezeigt, dass die Rückmeldungen über Likes und Kommentare um 41 Prozent gesunken sind. Doch zumindest für Chrome-Nutzer gibt es einen einfachen Trick, um die Like-Zahlen in Instagram zurückzubringen. Diese einfache Erweiterung erleichtert nicht zuletzt Werbetreibenden die Suche nach möglichst einflussreichen Influencern.

Anzeige
Anzeige

Ein Klick auf das Vorschaubild öffnet die gesamte Instagram-Infografik:

Anzeige
Anzeige
Instagram Statistiken Infografik

Infografik zu wichtigen Instagram-Kennzahlen. (Grafik: squarelovin)

Mehr zum Thema:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

internetmarketing

Hallo toller Beitrag zum Digital Marketing! Sehr lesenswert und interessant! Viele Grüsse

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige