Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Sneak Plus: Roses neue Urban-E-Bikes wiegen unter 15 Kilogramm

Der Bocholter Fahrradhersteller hat mit dem Sneak Plus ein Urban-E-Bike vorgestellt, das weniger als 15 Kilogramm wiegt. Wie etwa das Ampler Axel erkennt man es kaum als Pedelec.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Das Rose Sneak Plus wiegt unter 15 Kilogramm. (Foto: Rose)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Pedelecs bietet der Fahrradhersteller zwar schon eine ganze Weile an, nun wagt der Hersteller sich mit den Sneak-Plus-Modellen an Urban-Bikes, die leicht und wendig daherkommen und nicht auf Anhieb als Pedelecs zu erkennen sind.

Rose Sneak Plus: Neue E-Bike-Modelle kommen später auch mit tiefem Einstieg

Die beiden neuen leichten Rose E-Bikes Sneak Plus und Sneak Plus EQ. (Foto: Rose)

Anzeige
Anzeige

Rose hat die Fahrradmesse Kolektif in Berlin genutzt, die neuen E-Bikes vor einem kleinen Publikum von Fahrradenthusiasten vorzustellen. Die Bikes werden in drei Größen (S/M/L) und zwei Ausführungen zu verschiedenen Preispunkten angeboten. Den E-Bikes mit Diamantrahmen sollen bald Modelle mit tiefem Einstieg beiseite gestellt werden, wie Anatol Sostman, Director Product und Brand bei Rose Bikes den anwesenden Gästen erklärt.

Die Single-Speed-Modelle Sneak Plus LTD* und Sneak Plus EQ LTD* werden zunächst als limitierte Auflage verkauft und kosten zwischen 2.350 und 2.600 Euro. Die EQ-Variante besitzt einen Carbon-Riemenantrieb und ist zusätzlich mit Schutzblechen ausgestattet, das günstigere Modell kommt mit Kettenantrieb. Die E-Bikes wiegen 14,6 respektive 14,7 Kilogramm, wobei der in der Hinterradnabe untergebrachte Mahle-X35-Antrieb mit 250 Watt 3,5 Kilogramm auf die Waage bringt.

Anzeige
Anzeige

Leichtes Rose E-Bike Sneak Plus. (Foto: Rose)

Der Motor bietet laut Hersteller drei Unterstützungsstufen „für eine weiche Übersetzung beim Start & Stopp“ und hat ein Drehmoment von 40 Newtonmetern. Zum Vergleich: Amplers und Cowboys E-Bike-Modelle liefern mit jeweils 45 Newtonmetern ein wenig mehr.

Anzeige
Anzeige

Rose Sneak Plus: Smartphone-Anbindung per Mahle-App

Der 250 Wattstunden große Akku der E-Bikes ist in das Unterrohr integriert und soll eine elektrisch unterstützte Reichweite von 100 Kilometern bieten. Wie bei Ampler oder Vanmoof ist der Akku fest verbaut und lässt sich nicht ohne Weiteres entfernen.

Unter anderem ist nur am Powerbutton im Oberrohr zu erkennen, dass es sch beim Rose Sneak Plus um ein E-Bike handelt. (Foto: Rose)

Zur weiteren Ausstattung der E-Bikes gehören eine Carbon-Gabel und voll im Lenker und der Sattelstütze integrierte LED-Beleuchtung von Lightskin. Die StVZO-konforme Beleuchtung ist etwa auch beim Platzhirsch von Urwahn zu finden. Bei den Bremsen setzt Rose auf Zwei-Kolben Cura-Scheibenbremsen der Herstellers Formula. Der Cambium-C17-Sattel aus Kautschuk stammt von Brooks.

Anzeige
Anzeige

Das Rose Sneak Plus kommt mit einer Light-Skin-Lichtanlage. (Foto: Rose)

Dank des Mahle-Antriebs können einige Funktionen der Pedelecs per „Ebikemotion“-App via Smartphone auslesen und steuern. Neben der Überprüfung des Batteriezustands können etwa auch die Unterstützungsmodi kontrollieren regulieren. Weitere Features sind laut Rose eine Wetter-Anzeige, Kartennavigation und die Anzeige von Drehmoment, Reichweite und Geschwindigkeit.

Die beiden E-Bike-Modelle sind in den Farben Weiß und Schwarz ab sofort bestellbar*. Laut Rose sollen die limitierten Pedelecs im Anschluss von den Standard-Modellen Sneak Plus und Sneak Plus EQ abgelöst werden.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige