Werbung bei Whatsapp und Zelda im Kino
Wir hoffen, du hattest einen guten Tag, und wollen dir jetzt noch ein paar spannende Informationen mit auf den Weg in den Abend geben. t3n Daily gibt es auch als Newsletter. Hier kommen die Themen des Tages.
Wo hat Whatsapp Platz für Werbung?
Whatsapp-Chef Will Cathcart hat sich zu möglichen Anzeigenplänen des Messegers geäußert. Noch im September hatte er Berichte über geplante Werbeanzeigen vehement abgelehnt, betont nun jedoch, dass diese Optionen nicht ausgeschlossen werden können. Cathcart sieht den Status und Channels als potenzielle Werbeflächen. Der Nachrichten-Feed an sich soll aber weiterhin komplett kostenlos und werbefrei bleiben.
Die Legende ist filmreif
Nach den Super Mario Bros. bringt Nintendo das nächste Videospiel-Franchise ins Kino: The Legend of Zelda soll laut Mitteilung des Spielekonzerns aber kein Animationsfilm werden. Stattdessen stehen echte Schauspieler:innen vor der Kamera. Wer Link und Zelda schlussendlich verkörpert, steht allerdings noch nicht fest – genauso wie ein Datum für den Kinostart. Was Nintendo verraten konnte: Wes Ball übernimmt die Regie, und Serienschöpfer Shigeru Miyamoto ist für die Produktion verantwortlich.
Vorsicht beim Rückblick
Einen Jahresrückblick wie bei Spotify gibt es für Instagram offiziell nicht. Trotzdem tauchen auf der Plattform derzeit zahlreiche „Nutzungsrückblicke“ auf. Erstellt werden sie mit Apps wie „Wrapped for Instagram“ und „Wrapped“. Die Anbieter wollen für ihre dubiosen Analysen allerdings die Instagram-Anmeldedaten – eine Information, die User keinesfalls preisgeben sollten.
Das war es schon wieder mit dem t3n Daily für heute. Noch viel mehr zu allen Aspekten des digitalen Lebens, des Arbeitslebens und der Zukunft findest du rund um die Uhr auf t3n.de.