Werbung bei Whatsapp und Zelda im Kino

Gibt es nun doch bald Werbung in Whatsapp? (Foto: Tada Images / Shutterstock)
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Whatsapp-Chef Will Cathcart hat sich zu möglichen Anzeigenplänen des Messegers geäußert. Noch im September hatte er Berichte über geplante Werbeanzeigen vehement abgelehnt, betont nun jedoch, dass diese Optionen nicht ausgeschlossen werden können. Cathcart sieht den Status und Channels als potenzielle Werbeflächen. Der Nachrichten-Feed an sich soll aber weiterhin komplett kostenlos und werbefrei bleiben.
Nach den Super Mario Bros. bringt Nintendo das nächste Videospiel-Franchise ins Kino: The Legend of Zelda soll laut Mitteilung des Spielekonzerns aber kein Animationsfilm werden. Stattdessen stehen echte Schauspieler:innen vor der Kamera. Wer Link und Zelda schlussendlich verkörpert, steht allerdings noch nicht fest – genauso wie ein Datum für den Kinostart. Was Nintendo verraten konnte: Wes Ball übernimmt die Regie, und Serienschöpfer Shigeru Miyamoto ist für die Produktion verantwortlich.
Einen Jahresrückblick wie bei Spotify gibt es für Instagram offiziell nicht. Trotzdem tauchen auf der Plattform derzeit zahlreiche „Nutzungsrückblicke“ auf. Erstellt werden sie mit Apps wie „Wrapped for Instagram“ und „Wrapped“. Die Anbieter wollen für ihre dubiosen Analysen allerdings die Instagram-Anmeldedaten – eine Information, die User keinesfalls preisgeben sollten.
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