Anzeige
Anzeige
News

Die 10 beliebtesten Artikel der Woche: Schnapps, Liebe und ein lautes „Fuck the maybes!“

Sommerloch? Von wegen! Auch letzte Woche hatten wir mehr als genug spannende Themen für euch – einige davon allerdings haben euch besonders gut gefallen. Unter anderem die Geschichte, wie ein Passwort ein ganzes Leben verändern kann, eine mächtige Google-Docs-Alternative aus Deutschland oder das Geständnis von Moritz Stückler: Wieso ich meine 100 GB große MP3-Sammlung vermissen werde.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

(Foto: Flickr / Chelsae MatthewsCC BY-ND 2.0)

Wie ein Passwort mein Leben verändert hat

passwortKann ein Passwort das Leben verändern? Ja, wenn man es kreativ einsetzt. Dies ist die Geschichte von Mauricio Estrella – von ? nach ? in acht Zeichen.

Anzeige
Anzeige

Unser Artikel: Wie ein Passwort mein Leben verändert hat

Raspberry Pi Model B+: Die neueste Revision der Wunderplatine im Schnellcheck

<a title=Raspberry Pi Model B+: Die Neuauflage wurde nur leicht verändert. (Foto: Raspberry Pi Foundation)" width="266" height="150" />

Anzeige
Anzeige

Mit dem Raspberry Pi Model B+ gibt es ab sofort eine überarbeitete Version des Einplatinenrechners. Neben einem geringeren Stromverbrauch bietet die Neuauflage mehr GPIO-Pins und zusätzliche USB-Anschlüsse.

Anzeige
Anzeige

WordPress 4.0: Diese Funktionen bringt die neue Version

Seit dem 10. Juli liegt die erste Beta-Version von WordPress 4.0 für interessierte Nutzer bereit. Wir haben uns die Änderungen angeschaut und zeigen euch die wichtigsten Neuerungen.

Unser Artikel: WordPress 4.0: Diese Funktionen bringt die neue Version

Anzeige
Anzeige

DBook: Deutsches Startup lanciert mächtige Google-Docs-Alternative

dbookGoogle Docs, die ewige Nummer eins unter den webbasierten Dokumentdiensten? Da geht noch mehr, erklärt das Berliner Startup DBook – und vereint kollaboratives Schreiben mit Taskmanagement speziell für große Dokumente. Vor allem für Business-Kunden hat man einige lukrative Features in der Hinterhand.

Rundumschutz für Online-Händler: Die Webshop-Versicherung von exali im t3n-Test

versicherungKomplett-Versicherungen für Onlineshops sind selten, eher sammeln Shop-Betreiber viele Einzelversicherungen, die jede für sich nicht alles abdecken. Die neue Webshop-Versicherung von exali soll das ändern – wir haben sie für euch deshalb auf Herz und Nieren geprüft.

Unser Artikel: Rundumschutz für Online-Händler: Die Webshop-Versicherung von exali im t3n-Test

Anzeige
Anzeige

Der Spotify-Effekt: Wieso ich meine 100 GB große MP3-Sammlung vermissen werde

Foto: © stevecoleimages – iStock.com

Lokale Musiksammlungen haben ausgedient. Spotify, Rdio, iTunes und Co. verdrängen hunderte Gigabyte große Musikarchive auf privaten Rechnern. Eine unaufhaltsame Entwicklung, die nostalgisch stimmt und unseren Autor zehn Jahre zurückblicken lässt.

Unser Artikel: Der Spotify-Effekt: Wieso ich meine 100 GB große MP3-Sammlung vermissen werde

Anzeige
Anzeige

Kein Entwurf ohne Schnapps: Geniales Design-Tool hält euren Fortschritt als GIF oder MOV fest

Schnapps kann jederzeit von der Menüleiste aus aufgerufen werden. (Grafik: Schnapps)

Mit Schnapps lassen sich Veränderungen an einem Entwurf auf einfache Art und Weise aufzeichnen. Welches Programm ihr zur Bearbeitung verwendet, spielt dabei keine Rolle.

Die Nase voll von Lorem Ipsum? Dieser geniale Font erspart dir nervige Platzhalter in deinen Wireframes

font-wireframe-featured-266x149.jpg" alt="redacted-font-wireframe-featured" width="266" height="149" />Dummy-Texte wie Lorem Ipsum sind sehr beliebt, wenn es beispielsweise um den Entwurf von Websites geht. Im Wireframing-Prozess ist das allerdings keine gute Lösung, da dort noch nicht auf Details wie Schriftart oder -größe geachtet werden sollte. Genau hier kommt der Font „Redacted“ ins Spiel.

Anzeige
Anzeige

Amazon-Leak: Gibt es mit Kindle Unlimited bald eine Flatrate für E-Books und Hörbücher?

amazon_kindle_unlimited_e-book-flatrate_hoerbuecher-266x150.jpg" alt="Kindle Unlimited: Amazon plant Flatrate für E-Books. (Screenshot: Amazon / Google Cache)" width="266" height="150" />

Amazon testet eine Flatrate für E-Books und Hörbücher, die 9,99 US-Dollar pro Monat kosten soll. Der Service soll über 600.000 digitale Bücher umfassen.

„Fuck the maybes!“ oder: Wie Yeppt das Snapchat für Verabredungen werden will

Yeppt. (Bild: Screenshot/Shapeit)

Anzeige
Anzeige

Ein kleines Berliner Startup will WhatsApp, Doodle, Facebook und anderen Netzwerken Konkurrenz machen. Mit einer simplen wie genialen App: Yeppt. Das dreiköpfige Schweizer Team setzt dabei auf etwas, wovon wir eigentlich schon mehr als genug haben: Zeitdruck – und könnte trotzdem erfolgreich sein.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige