Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Galaxy Z Fold 4, Watch 5 und mehr: Was Samsung auf seinem Unpacked-Event vorstellen dürfte

Samsung hat am 10. August 2022 zu einem Galaxy-Unpacked-Event geladen und wird unter dem Motto „Unfold your world“ mehr als nur neue Foldables aus dem Hut zaubern. Mit diesen neuen Produkten können wir neben dem Galaxy Z Flip 4 rechnen.

3 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
So soll das Samsung Galaxy Z Flip 4 aussehen. (Bild: 91 Mobiles)

Bei Samsung steht das erste Halbjahr schon seit Jahren unter dem Zeichen der S‑Klasse. So hatte der Hersteller im Februar die Galaxy-S22-Familie mit dem Galaxy S22 Ultra (Test) als Aushängeschild präsentiert. In der zweiten Jahreshälfte liegt der Fokus nach dem Ende der Phablets der Note-Serie auf den Foldables.

Anzeige
Anzeige

Entsprechend liegt es nahe, dass Samsung am 10. August mit der Vorstellung einer neuen Generation dieser Gerätegattung aufwarten wird. Aber auch mit neuen Smartwatches der Galaxy Watch können wir rechnen. Wir erinnern uns: Im letzten Jahr hatte Samsung mit der Galaxy Watch 4 (Classic) die ersten Modelle mit Wear OS 3 enthüllt, dem Wearable-Betriebssystem, das zusammen mit Google entwickelt wurde.

Dank der Leaker Evan Blass, auch bekannt als Evleaks, und John Prosser ist schon recht klar, was Samsung am 10. August enthüllen wird. Doch der Reihe nach:

Anzeige
Anzeige

Samsung Galaxy Z Flip 4 und Z Fold 4: 2 neue Foldables

Auf der Foldable-Seite wird als Highlight das Galaxy Z Fold 4 erwartet, das mit einem kleineren Außen- und einem klappbaren Innendisplay bestückt ist. Der Nachfolger des Galaxy Z Fold 3 von 2021 dürfte zahlreiche Optimierungen erhalten. Neben Verbesserungen hinsichtlich der Robustheit, wird er sicherlich auch einen schnelleren Prozessor bekommen, heißt es.

So soll das Samsung Galaxy Z Fold 4 aussehen. (Bild: Evan Blass/91 Mobiles)

Dabei wird der Hersteller wie in den Vorjahren nicht die eigenen Exynos-Chips, sondern Qualcomms Snapdragon-SoCs (System on a Chip) verbauen. Man munkelt, Samsung werde auf den neuen Snapdragon 8 Plus Gen 1 setzen, der erst vor wenigen Wochen vorgestellt wurde und eine Nuance mehr Leistung liefert als der Snapdragon 8 Gen 1.

Anzeige
Anzeige

Außerdem soll die Falte in der Mitte des Displays weiter reduziert worden sein. Beim Z Fold 3 war der Knick noch gut erkennbar und fühlbar. Zudem deutet sich an, dass das Fold 4 zusammengeklappt etwas schmaler wird und auseinandergeklappt einen quadratischeren Formfaktor als der Vorgänger erhalten wird.

Anzeige
Anzeige

Laut Reddit-User:in Epyon soll das Fold 4 ein fast quadratisches Seitenverhältnis erhalten. (Bild: Reddit[/a])

Auch das Galaxy Z Flip 4, das im Klapphandydesign daherkommt, wird diverse Verbesserungen mit sich bringen. Bei der Ausstattung wird auch der Topchip von Qualcomm erwartet. Zudem soll Samsung bei beiden Foldables die Kamera merklich aufbohren, heißt es.

So soll das Samsung Galaxy Z Flip 4 aussehen. (Bild: Evan Blass/91 Mobiles)

Samsung Galaxy Watch 5 – neue Smartwatches ohne Classic

Mit den kommenden Smartwatches scheint Samsung ein neues Namensschema einführen zu wollen. Dabei soll die Galaxy Watch 5 in den zwei Größen 40 und 44 Millimeter erscheinen und die kleineren Varianten der Wearables abbilden. Ein Classic-Modell mit drehbarer Lünette werde es zudem nicht mehr geben.

So soll die kommende Galaxy Watch 5 Pro aussehen. (Foto: Evan Blass/91 Mobiles)

Ersatz für dieses Modell werde die Galaxy Watch 5 Pro sein, das mit 46 Millimetern größer als die anderen beiden wird, so Prosser. Im Gehäuse des Pro-Modells steckt ein größerer Akku, mit dem womöglich mehr Laufzeit als nur ein Tag drin ist, munkelt man.

Leak: Die Samsung Galaxy Watch 5 in vielen Farben. (Bild: 91 Mobiles)

Die Watch-5-Modelle werden Gerüchten zufolge in den Farben Schwarz, Silber und Pink-Gold respektive Sapphire (44-Millimeter-Modell) erscheinen. Die Galaxy Watch 5 Pro komme nur in Schwarz und Silber. Preise sind für alle Modelle noch nicht durchgesickert, allerdings wird spekuliert, dass wenigstens wieder eines der Foldables recht erschwinglich sein wird.

Anzeige
Anzeige

Leak: Die Samsung Galaxy Watch 5 in vielen Farben. (Bild: 91 Mobiles)

Neues Zubehör: Galaxy Buds 2 Pro erwartet

So sollen die Galaxy Buds 2 Pro aussehen. (Renderbild: 91 Mobiles)

Neben Foldables und Wearabales schickt Samsung wohl auch neue Ohrstöpsel ins Rennen. Laut Prosser und Evleaks könnten die Nachfolger der 2021 erschienen Galaxy Buds Pro auch im Zuge des Galaxy-Unpacked-Events enthüllt werden. Die erste Modellgeneration mit aktiver Geräuschunterdrückung hinterließ schon einen positiven Eindruck; was Samsung am Upgrade konkret verbessern wird, ist derweil noch ungewiss. Möglicherweise werden die ANC-Leistung und die Laufzeit optimiert.

Auch wenn schon allerhand über die neuen Produkte geleakt ist, sind noch nicht alle Details und Preise durchgesickert. Zudem könnte Samsung noch die eine oder andere Überraschung parat haben. Unter anderem könnte der Hersteller seine erste Android-13-Beta für die S22-Modelle freigeben, die schon seit einigen Wochen erwartet wird. Am 10. August wissen wir mehr.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige