Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Das Pixel 8 kommt: Google lädt zum Event und stichelt ein wenig gegen das iPhone

Google eifert Apple nach und lädt nur einen Tag nach Verkündung des iPhone-Events zum eigenen Pixel-8-Event an. Das ist aber noch über einen Monat entfernt.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Das ist allem Anschein nach der erste offizielle Blick auf das Pixel 8 Pro. (Foto: Google)

Nur einen Tag nach der Ankündigung des großen iPhone-Events am 12. September 2023 liefert Google seinen eigenen Termin für das Pixel-Event. Google-Fans sollten sich den 4. Oktober freihalten.

Anzeige
Anzeige

Pixel- versus iPhone-Event: Google stichelt gegen Apple

Google ist hinsichtlich seiner Produktneuvorstellungen oft recht forsch bei der Sache: So zeigte der Hersteller das Design des Pixel 4 (Test) von 2019 und auch das des Pixel 7 Pro (Test) im vergangenen Jahr schon Monate vor der offiziellen Präsentation. Beim Pixel Tablet lag zwischen erstem Teaser und Marktstart gar über ein Jahr. Das nun verkündete Pixel-Event ist zwar nur etwa fünf Wochen entfernt, dennoch ist eine so frühe Ankündigung für die Branche eher selten.

Dass Google sein Event so früh kommuniziert, scheint durchaus direkt mit Apple und dem iPhone 15 zu tun zu haben. Denn ein kurzer Clip, in dem ein iPhone und ein Pixel-Smartphone die Protagonisten in einem Spa sind, spielt auf den Konkurrenzkampf zwischen Android und iOS an. Jedes Jahr seit 16 Jahren müsse man immer wieder etwas Neues aus dem Hut zaubern, was mit der Zeit immer schwieriger werde, sagt das iPhone.

Anzeige
Anzeige

Aber es habe noch ein paar Tricks im Ärmel, ergänzt das iPhone mit einer Gurkenscheibe vor der rückseitigen Kamera. Daraufhin fragt das ebenso eine Gurkenscheibe tragende Pixel-Phone: „Die da wären?“ – „Das ist noch geheim“, entgegnet das iPhone darauf. „Aber du wirst es sehr bald USB-sehen.“ (im Englischen: „You’ll be USB-C-eing soon“) „Du bekommst endlich einen USB-C-Ladeanschluss?“, fragt das Pixel. „Woher weißt du das?“ – „Zufallstreffer“, erwidert das Pixel.

Es ist nicht der erste Clip, in dem Google sich über das iPhone lustig macht. Schon vor Monaten lieferte das Unternehmen erste Videos, in denen das „smarte“ Pixel gegen das „dumme“ iPhone stichelt – um damit eigene besondere Features zu bewerben.

Anzeige
Anzeige

Ob solche Clips Kund:innen zum Kauf eines Pixel-Smartphones anstelle eines iPhones animieren, ist fraglich. Unterhaltsam sind sie aber durchaus.

Google-Event mit mehr als dem Pixel 8 (Pro)

Dass Google neue Pixel-8-Modelle in der Pipeline hat, ist sicher. So sind schon viele Ausstattungsmerkmale durchgesickert. Google hat zudem selbst ein Bild des Pixel 8 Pro veröffentlicht und dann wieder offline genommen.

Anzeige
Anzeige

Ist das die Pixel Watch 2? (Bild: Google)

Ebenso können wir mit einem Nachfolger der Pixel Watch (Test) rechnen. Die Pixel Watch 2 dürfte ähnlich aussehen wie die erste Generation, könnte aber etwas flacher sein. Zudem wird sie wohl über eine längere Laufzeit verfügen, was einem moderneren Chip zu verdanken ist.

Das Pixel-Event wird am 4. Oktober voraussichtlich ab 19 Uhr (MESZ) veranstaltet. Die ausgewählte US-Presse ist zu einer Vorort-Veranstaltung in New York geladen worden. Wir werden über das Google-Event wie auch die Vorstellung des iPhone 15 und weiteren Neuheiten zeitnah für euch berichten.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige