Anzeige
Anzeige
News

Mit neuem Topmodell und Foldable: Oneplus ist zurück in Deutschland

Oneplus meldet sich in Deutschland mit seinen Smartphones zurück. Nicht nur das Topmodell Oneplus 12, sondern auch das spannende Foldable Open sowie ein neues Modell der Nord-Mittelklasse werden ab sofort angeboten.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Das Oneplus 12 kommt nach Deutschland. (Bild: Oneplus)

Gut anderthalb Jahre nach der zwangsauferlegten Verkaufspause von Oppo und Oneplus kehrt letzteres Unternehmen mit aktueller Modellpallette nach Deutschland zurück. Erst vor wenigen Tagen hatten Oppo und Nokia verkündet, den Grund für den Verkaufsstopp der beiden Marken, ihre Patentstreitigkeiten, zu beenden.

Anzeige
Anzeige

Oneplus ist zurück in Deutschland

Der zuletzt recht überschaubare deutsche Smartphone-Markt wird wieder etwas bunter. Denn mit dem Oneplus 12 und 12R bringt der Hersteller zwei Smartphones der oberen Geräteklassen auf den deutschen Markt.

Das letzte Smartphone des Herstellers, das nicht von den Patentstreitigkeiten betroffen war, war das Oneplus 10T, das im August 2022 angekündigt worden war. Das Oneplus 11 5G, das Ende 2022 angekündigt worden war, musste einen Bogen um Deutschland machen, genauso wie das Android-Tablet Oneplus Pad.

Anzeige
Anzeige

Oneplus 12 und Open starten in Deutschland

Auch beim erst vor wenigen Tagen angekündigten Top-Smartphone Oneplus 12 machten wir uns wegen des Patentstreits mit dem Netzausrüster Nokia zunächst keine großen Hoffnungen. Doch es kam überraschend anders. Nun bietet der Hersteller hierzulande nicht nur das „12“ an, sondern auch erstmals die etwas abgespeckte „R“-Variante, die bislang nur in China feilgeboten wurde.

Das Oneplus 12 schlägt mit knapp 950 Euro zu Buche und hat unter anderem Qualcomms aktuellen Topchip Snapdragon 8 Gen 3 an Bord, der leicht abgewandelt auch in Samsungs Galaxy S24 Ultra (Test) steckt.

Anzeige
Anzeige

Edel-Foldable auch für Deutschland: Oneplus Open. (Bild: Oneplus)

Darüber hinaus bietet Oneplus auch sein erstes Foldable Oneplus Open hierzulande an, das im Herbst für den Rest der Welt angekündigt wurde. Das Open gilt als eines der spannenderen Foldables und liegt mit seinem Preis von knapp 1.800 Euro auf Preisniveau eines Pixel Fold (Test) oder Galaxy Z Fold 5.

Auch für Kund:innen, die weniger Geld ausgeben wollen, hat Oneplus etwas im Portfolio: Das Mittelklasse-Modell Nord 3 schlägt mit 450 Euro zu Buche.

Anzeige
Anzeige

Noch keine Produktstarts von Oppo

Während Oneplus sein Smartphone-Portfolio samt Tablet und Ohrstöpseln wieder am Start hat, gibt es noch keine Lebenszeichen auf der Website von Konzernmutter Oppo. Auf der Website ist lediglich als Platzhalter ein Bild von der Champions League zu sehen, ohne jegliche Produktinformationen.

Ob oder wann Oppo sich hierzulande zurückmeldet, ist noch ungewiss. Vielleicht passiert das auch erst im Zuge des Mobile World Congress (MWC). Die Telekommunikationsmesse findet allerdings erst Ende Februar statt. Wir halten euch in jedem Fall auf dem Laufenden.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige