Anzeige
Anzeige
News

Airpods Studio: Apples erste Over-Ear-Kopfhörer heute erwartet

Gerüchte über Gerüchte: Apple soll heute neue Produkte ohne Event sondern schlicht per Pressemitteilung ankündigen. Hinweise deuten auf den Release der ersten Over-Air-Ear-Kopfhörer Apples hin, den Airpods Studio.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
So sollen die Airpods Studio aussehen. (Bild:

Seit dem Wochenende kursieren Gerüchte über eine wohl letzte Neuankündigung Apples am 8. Dezember. Zuerst hieß es, der Hersteller könnte seine Tracking-Gadgets Airtags zeigen, dann wurde spekuliert, es komme eine neue Generation der Set-Top-Box Apple TV. Nun ist vom Start der Airpods Studio die Rede.

Was kommt am 8. Dezember – Airpods Studio oder Apple TV?

Anzeige
Anzeige

Was wird Apple heute vorstellen? Ausschließen können wir neue Macbooks und iPhones, genauso wie iPads und Apple Watches, diese Produktkategorien sind erst zwischen September und November aktualisiert worden. Womit in der Gerüchteküche seit Monaten gerechnet wird, sind die Airpods Studio, die Tracking-Gagdets Airtags und eine neue Apple-TV-Generation.

HomeKit im Test: HomeKit-Schaltzentralen

Wird es in diesem Jahr doch noch eine neue Version der Apple-TV-Box geben? Insider gehen eher von 2021 aus. (Foto: t3n)

Letzteres Produkt gilt einigen Leakern zufolge als heißer Anwärter für die heutige Vorstellung, jedoch lagen die besagten Quellen bei ihren Vorhersagen nicht immer richtig. Bloomberg-Reporter Mark Gurman, der für seinen guten Draht zu Apple-Insidern bekannt ist, schreibt derweil auf Twitter, dass eine neue Generation der Apple-TV-Box erst im nächsten Jahr erscheinen wird. Die Leaker L0vetodream und John Prosser, die beide als recht zuverlässig eingestuft werden können, sind sich ebenfalls sicher, dass es in diesem Jahr keine neue Set-Top-Box von Apple geben wird.

Anzeige
Anzeige

Prosser ist zudem überzeugt, dass die Airtags erst im März 2021 vorgestellt werden sollen. Damit bleibt, sofern er richtig liegt, im Grunde nur ein Produkt übrig: die Airpods Studio.

Anzeige
Anzeige

Apples letztes Produkt für 2020? Airpods Studio

So sollen Apples Airpods Studio aussehen. (Bild: John Prosser, Cconceptcreator)

1 von 5

Dass die Aussichten auf die Ankündigung von Apples ersten Over-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung gut stehen, deutet einerseits ein Tweet Gurmans an, in dem er auf einen Release der Airpods Studio hindeutet. Andererseits will die Website Appletrack aus mehreren Quellen vom Start der Airpods erfahren haben. Während Appletrack kaum für Leaks bekannt ist, vertrauen wir umso mehr auf Gurman, der in der Vergangenheit nie daneben lag. Ein weiterer Hinweis auf die mögliche zeitnahe Ankündigung der Over-Ear-Airpods versteckte sich zudem in den Assets von iOS 14.3 in Form eines Kopfhörer-Icons.

Dieses Icon in der Beta zu iOS 14.3 soll auf Apples Airpods Studio hinweisen. (Bild: macerkopf.de)

Mit den Airpods Studio will Apple den Markt der Premium-Over-Ear-Kopfhörer aufmischen, der von Sony und Bose dominiert wird. Apple soll an zwei verschiedenen Varianten der Airpods Studio arbeiten: einer Premium-Version mit lederähnlichen Materialien und einer Version mit Fitness-Bezug. Letztere sei leichter und mit atmungsaktiven Materialien überzogen.

Anzeige
Anzeige

Ob Gurman und Prosser oder die anderen Leaker richtig liegen? Wir werden es heute Nachmittag erfahren.

Mehr zum Thema: Airpods mit großem Redesign im nächsten Jahr – Pro-Modell ohne Stiel

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige