Der Oktober ist in diesem Jahr vollgepackt mit Tech-Events: Nicht nur Microsoft, Oneplus und womöglich Apple werden neue Produkte vorstellen, sondern auch der Suchmaschinenkonzern hat wie in schon den letzten Jahren eine „Made by Google“-Veranstaltung angekündigt, die unter anderem die neuen Pixel-4-Modelle hervorbringen wird.
„Made by Google“-Event: Pixel 4 sicher
Dass Google am 15. Oktober seine neue Pixel-Generation vorstellen wird, gilt als sicher. Einerseits hat das Unternehmen das Pixel 4 mitsamt einiger Funktionen wie Gestensteuerung und 3D-Gesichtserkennung offiziell bestätigt. Andererseits heißt es in der Ankündigung, dass wir mit neuen Pixel-Phones rechnen können.
Abgesehen von der offiziellen Bestätigung ist das Pixel 4 aus verschiedenen Quellen schon vollumfänglich geleakt worden. So ist sicher, dass es eine Dual-Hauptkamera, sechs Gigabyte RAM und ab 64 Gigabyte Speicher besitzen wird. Auch weitere Ausstattungsmerkmale sowie neue, spannende Kamerafunktionen sind schon bekannt.
Made by Google: Was gibt es noch außer dem Pixel 4?
Google hat in seiner Event-Ankündigung schon erwähnt, dass es mehr als nur neue Smartphones geben wird. So spricht das Unternehmen von „Connected Home Devices“, womit wir davon ausgehen können, dass es neben dem Nest Mini nicht nur einen Nachfolger des Google Home Mini (Test) geben wird, sondern mit weiteren Smarthome-Geräten rechnen können.
Darüber hinaus hatte Google bestätigt, an einem Nachfolger des Pixelbook Chromebooks zu arbeiten. Das Pixelbook 2 soll ein 4K-Display besitzen und womöglich auch als Tablet genutzt werden können. Weiter könnte es als erstes Chromebook aus dem Hause Google in verschiedenen Farbvarianten erhältlich sein, vermutet 9to5 Google. Da Google seine Chrome-OS-Ambitionen seit der Ifa 2019 verstärkt in Richtung Europa und auch Deutschland ausweitet, wird das Google-Chromebook wohl auch hierzulande erhältlich sein.
Im Zuge des 2018er Google-Events wurden das Pixel 3 und 3 XL (Test), der Google Nest Hub, eine neue Version des Chromecast-Sticks und das Chrome-OS-Tablet Pixel Slate vorgestellt. Von letzterem wird es keinen Nachfolger geben, da Google die Entwicklung eigener Tablets offiziell an den Nagel gehängt hat.
- Handgesten und Face Unlock: Diese neuen Features hat das Pixel 4 an Bord
- Pixel 3a (XL) im Test: Gute Smartphones müssen keine 1.000 Euro kosten