Anzeige
Anzeige
News

Tesla-Rivalen nutzten Elon Musks SNL-Auftritt für eigene Werbung

Mindestens fünf Tesla-und SpaceX-Konkurrenten haben den Auftritt von Elon Musk bei Saturday Night Live dazu genutzt, ihre eigenen Produkte zu bewerben – darunter auch VW und Audi.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Lucid Air. (Foto: Lucid Motors)

Öffentlichkeitswirksam war er, der Auftritt von Elon Musk in der US-Show Saturday Night Live (SNL) – wenn sich auch die Dogecoin-Community sehr viel mehr von dem „Dogemaster“ erwartet hätte. Die Popularität des Tesla-Chefs nutzte auch eine Reihe von Konkurrenten aus dem Bereich E-Mobilität, indem sie Werbeeinschaltungen für ihre Elektroautos gebucht haben.

Reklame für Elektroautos der Konkurrenz

Anzeige
Anzeige

Allein in den ersten drei Minuten von SNL tauchte Reklame für den Audi E-Tron, Volkswagens ID 4, den Mustang Mach-E von Ford sowie den Lucid Air auf. Lucid-Motors-Gründer Peter Rawlinson, der früher an der Entwicklung von Teslas Model S beteiligt war, hatte die Lucid-Air-Werbung für SNL schon am Freitag geteasert.

Für den Luxusstromer Lucid Air war es laut The Verge der Premierenauftritt in einer Werbeeinschaltung. Die E-Limousine, die eine Reichweite von über 800 Kilometern haben soll, soll im Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen.

Anzeige
Anzeige

Lucid Motors und die übrigen Konkurrenten dürften es mit ihrer Werbung darauf abgesehen haben, sich ein Stück vom Popularitätskuchen Elon Musks abzuschneiden. Letzterer erklärte in seinem Eröffnungsmonolog bei SNL, dass er der Typ sei, der Elektroautos erst populär gemacht habe. Mit ihrer Reklame wollten die Rivalen zudem sicher auch zeigen, dass es mittlerweile neben Tesla auch andere ernstzunehmende E-Auto-Anbieter gibt.

Anzeige
Anzeige

SpaceX-Rivale kapert Youtube-Clips

Ähnliches dürfte auch Sierra Space im Sinn gehabt haben, ein Spin-off des Konzerns Sierra Nevada Corp und SpaceX-Rivale. Die Weltraumfirma platziert ihre Werbung, sogenannte Preroll-Ads auf Youtube, jeweils vor Inhalten, die mit dem Musk-Auftritt bei SNL in Zusammenhang stehen. In der Werbung, die laut Adweek noch bis zum 15. Mai auf Youtube zu sehen sein wird, gibt Sierra Space einen Ausblick auf das für 2022 geplante Debüt seines Raumgleiters Dream Chaser.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige