Color-Picker: 25 Tools auf einen BlickAls Webdesigner oder Grafiker hat man oft mit unterschiedlichsten Farbwerten zu tun. Sich dabei alle RGB-, CMYK- oder HEX-Werte für die gewünschten Farben zu merken, ist schon eine Herausforderung. Mit Color-Pickern kann man per Klick am Bildschirm unkompliziert Farben auswählen und dann den entsprechenden Farbwert einfach kopieren. Hier 25 Beispiele für solche Tools.News•1 Min. LesezeitArtikel merken
Samsung gibt Vorgeschmack auf Tablet mit „Retina”-Display und 2GHz-Exynos-ProzessorSamsung demonstrierte im Zuge einer Präsentation des neuen mobilen Exynos 5250-Prozessors, wie die Antwort auf Apples iPad 3 aussehen könnte. Der 2GHz-Exynos-Chip wurde in Kombination mit einem hochauflösenden Display mit einer Auflösung von 2580 x 1600 Pixeln in Aktion gezeigt. Eine Kombination aus diesen Komponenten können wir womöglich schon in Form eines Samsung Galaxy Tab 11.6 auf dem Mobile World Congress in Barcelona begutachten.News•2 Min. LesezeitArtikel merken
Fullscreen-API: So funktioniert der Vollbildmodus mit JavaScript und CSSMit der neuen Fullscreen-API, die derzeit vom Chrome und dem aktuellen Firefox unterstützt wird, lassen sich Seiten und einzelne Elemente wie Filme und Bilder per JavaScript im Vollbildmodus darstellen. Gerade bei der Filmwiedergabe ist dies interessant.Ratgeber•2 Min. LesezeitArtikel merken
Social Commerce: Neue soziale und mobile Kanäle verändern den Online-HandelSozial war unser Empfehlungs- und Einkaufsverhalten schon immer, nur die Kanäle haben sich den Zeiten angepasst. Früher traf man sich zu Hause und tauschte sich aus, heute macht man das online, in sozialen Netzwerken und zunehmen auch mobil. Das hat handfeste Auswirkungen auf den Online-Handel – dem Social Commerce gehört die Zukunft.Artikel•7 Min. LesezeitArtikel merken
Pinterest sorgt für mehr Traffic als Google+, YouTube und LinkedIn zusammen [Studie]Das Startup Pinterest wird nicht nur immer populärer, es wird auch immer mehr zu einem Trafficlieferanten. Über die von den Nutzern „gepinnten“ Bilder und Videos kommt mittlerweile schon mehr Traffic zu den Zielseiten, als über Google+, YouTube und LinkedIn zusammen.News•2 Min. LesezeitArtikel merken