Ratet mit: Was bewirbt Googles Viralkampagne „Niantic Project”?Mit dem „Niantic Project“ ist eine mysteriöse Viralkampagne gestartet, hinter der man im ersten Moment eine neue TV-Serie oder ein episches Spiel erwartet. Doch dahinter steckt Google, so viel steht fest. Der Rest ist vollkommen unklar.News•1 Min. LesezeitArtikel merken
Gamification in Unternehmen: Die sollen nur spielenWem seine Arbeit Spaß macht, der macht sie gerne. Spielkonzepte helfen dabei, vermeintlich trockene Aufgaben aufzupeppen. Mit dieser so genannten Gamification lassen sich spielerisch und entspannt die Arbeitsatmosphäre verbessern, Mitarbeiter motivieren und die Produktivität steigern. Artikel•7 Min. LesezeitArtikel merken
„Content is King” bedeutet nicht MassenwareNach der AdBlindness kommt die ContentBlindness: Massenhaft „produzierte" Texte schrecken immer mehr Suchmaschinenen wie Leser ab. Marco Janck appeliert dazu, SEO aus der Gründer-Sicht zu denken – ohne Begeisterung gehe es nicht. News•5 Min. LesezeitArtikel merken
t3n 30 ist fertig: „Touch me! Wie Tablets das digitale Business radikal verändern”Die 30. Ausgabe des t3n Magazins ist fertig. Schwerpunkt des Hefts: Tablets und wie sie das Web und das digitale Business grundlegend verändern. Wir zeigen, was Webdesigner und Webentwickler beachten sollten, welche Möglichkeiten Online-Händler haben, um ihre Shops für Tablets zu optimieren und welche grundsätzlichen Design-Patterns für Tablet-Apps und Tablet-optimierte Websites gelten. Außerdem beleuchten wir, wie sich auf den flachen Geräten produktiv arbeiten lässt – und wo Grenzen liegen.News•2 Min. LesezeitArtikel merken
t3n 30: Neues Magazin-Cover und GewinnspielDie nächste Ausgabe des t3n Magazins ist fertig. Im Laufe der kommenden Wochen verschicken wir die gedruckte Version an Abonnenten, Bahnhofsbuchhandlungen und Kioske. Mit etwas Glück gewinnt ihr den original Filz-Prototypen der t3n 30. News•1 Min. LesezeitArtikel merken