Anzeige
Anzeige
News

Herbst-Kryptorallye in vollem Gange: Neue Allzeithochs für Bitcoin und Ethereum

Nach den Altcoins setzen jetzt auch die führenden Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum/Ether zur Rekordjagd an. Bitcoin springt erstmals über die Marke von 68.000 US-Dollar. ETH ist auf dem Weg zur psychologisch wichtigen Hürde von 5.000 Dollar.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Bitcoin und Ethereum auf Rekordjagd. (Foto: Shutterstock/Akarat Phasura)

Der Kryptomarkt ist in den vergangenen Tagen heißgelaufen und hat am Montag erstmals eine Marktkapitalisierung von drei Billionen Dollar erreicht. Nach Altcoins wie Solana (SOL), Polkadot (DOT) oder Avalanche (AVAX) sind jetzt auch die beiden Krypto-Marktführer Bitcoin und Ethereum (ETH) in den Rallyemodus gewechselt. Bitcoin erreichte am Dienstag erstmals die Marke von 68.500 Dollar – und ist auf dem besten Weg zur 70.000. Ethereum durchbrach die Marke von 4.800 Dollar. Die 5.000-Dollar-Marke ist nicht mehr weit.

Bitcoin-Kurs in 1 Jahr mehr als vervierfacht

Anzeige
Anzeige

Bitcoin (BTC) legte innerhalb der vergangenen sieben Tage um rund zehn Prozent zu. Vergleicht man den aktuellen BTC-Kurs mit jenem von vor einem Jahr, wo Bitcoin rund 15.000 Dollar wert war, ist mehr als eine Vervierfachung zu verbuchen. Gegenüber dem Sommertief ging es immerhin um 130 Prozent nach oben. Noch stärker bergauf ging es bei Ethereum. Der ETH-Kurs, der vor einem Jahr noch bei rund 450 Dollar lag, hat sich bis jetzt mehr als verzehnfacht. Seit dem Sommer konnte Ethereum sich im Kurs fast verdreifachen.

Einen möglichen Grund für die aktuelle Bitcoin-Rallye sehen Analyst:innen in dem für die kommende Woche erwarteten Taproot-Update. Damit einhergehen sollen mehr Datenschutz und Effizienz bei Bitcoin-Transaktionen sowie – noch wichtiger – der Support für Smart Contracts. Damit könnte auch die Blockchain der wichtigsten Kryptowährung dieses Feature anbieten. Für den Preissprung bei Ethereum machen Beobachter:innen das Ende Oktober an den Start gegangene Altair-Update mitverantwortlich. Überhaupt gilt der Übergang zu Ethereum 2.0 als wichtiger Kurstreiber.

Anzeige
Anzeige

70.000 Dollar für Bitcoin in greifbarer Nähe

Analyst:innen zufolge ist der aktuelle Preissprung und das Knacken der Allzeithochs noch nicht das Ende der Kryptorallye. Das Erreichen der Marke von 70.000 Dollar gilt allgemein als bald erreichbares Ziel. Von den oft genannten 100.000 Dollar ist derweil – zumindest kurzfristig – kaum mehr die Rede. Allerdings geht etwa die Investmentbank JP Morgan davon aus, dass der Bitcoin auf lange Sicht einen Kurswert von 146.000 Dollar erreichen könnte, wie CNBC schreibt.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige