1. Die Instagram-Queen: 24, sexy, selfmade, reich
Erfolgsgeschichten liest jeder gerne. Eine dieser Storys hat es bei uns sogar auf Platz 1 der Jahrescharts 2015 geschafft. Die Instagram-Queen Kayla Itsines ist erst 24 und macht mit ihrem Fitness-Unternehmen „Bikini Body Training Company“ wahnwitzige Umsätze über die Foto-App. Martin Gardt von den Online-Marketing-Rockstars hat sich mal genauer mit ihr beschäftigt.
2. Facebook, das blaue Wunder: Mark Zuckerberg läutet das Ende seines Social Networks ein
Anfang des Jahres besuchte unser Autor Daniel Hüfner die f8-Entwicklerkonferenz von Facebook und kam mit jeder Menge spannender Einblicke zurück. In seinem Artikel „Facebook, das blaue Wunder: Mark Zuckerberg läutet das Ende seines Social Networks ein“ wird beschrieben, was Mark Zuckerberg in diesem Jahr bekannt gab und was er insbesondere mit dem Messenger vorhat. In Deutschland verschlang man den Artikel.
Hier geht’s zum t3n-Artikel: „Facebook, das blaue Wunder: Mark Zuckerberg läutet das Ende seines Social Networks ein“
3. Weniger ist mehr: Diese Angaben haben im Lebenslauf nichts zu suchen
Viele Informationen in unserem Lebenslauf geben wir nur aus Gewohnheit an oder „weil man das halt so macht“, schreibt unsere Autorin Lea Weitekamp und erklärt, welche Angaben ihr besser weglasst. Der Artikel „Weniger ist mehr: Diese Angaben haben im Lebenslauf nichts zu suchen“ schaffte es auf Platz 3 der meistgelesenen t3n-Beiträge aus dem Jahr 2015. Kein Wunder! Ist das Thema doch für alle interessant – vom Marketer über Designer bis zum Entwickler.
Hier geht’s zum t3n-Artikel: „Weniger ist mehr: Diese Angaben haben im Lebenslauf nichts zu suchen!“
4. Ping! Mich! An! Die schlimmsten Buzzwords aus dem Büro
Ach ja, wer kennt sie nicht – die schlimmen Buzzwords im Büro, die auf Außenstehende häufig wie Phrasen aus einer fremden Welt wirken? Unsere Autorin Lea Weitekamp hat einige der bekanntesten Beispiele zusammengetragen und unsere Leser damit zum Lachen gebracht. Der Artikel „Ping! Mich! An! Die schlimmsten Buzzwords aus dem Büro“ landet auf Platz 4 und verdankt das einer gehörigen Portion Humor.
Hier geht’s zum t3n-Artikel: „Ping! Mich! An! Die schlimmsten Buzzwords aus dem Büro“
5. 7 versteckte WhatsApp-Funktionen, die Nutzer kennen sollten
WhatsApp ist aus dem Leben vieler Nutzer nicht mehr wegzudenken. Doch wie sehr kennen sich die Anwender wirklich aus mit dem Messenger-Dienst? Wir haben sieben mehr oder weniger versteckte Funktionen aufgeführt, die euer Wissen rundum WhatsApp etwas aufpolieren sollen. Kennt ihr alle?
Hier geht’s zum t3n-Artikel: „7 versteckte WhatsApp-Funktionen, die Nutzer kennen sollten“
6. iOS 9: 20 Tipps, Tricks und versteckte Features
Immer wenn Apple ein neues Produkt veröffentlicht, steht das Web auf dem Kopf. Als im September beispielsweise iOS 9 das Licht der Welt erblickte, machte sich unser stellvertretender Redaktionsleiter Sébastien Bonset die Mühe und sammelte 20 Tipps, Tricks und versteckte Features, die sofort auf großes Interesse gestoßen sind. Immerhin landete das Stück auf Platz 6 der meistgelesenen Artikel aus 2015!
Hier geht’s zum t3n-Artikel: „iOS 9: 20 Tipps, Tricks und versteckte Features“
7. Citizenfour: Oscar-gekrönte Snowden-Dokumentation kostenlos im Netz
Edward Snowden hat uns die letzten zwei Jahre in Atem gehalten. Was der Whistleblower ans Tageslicht brachte – Prism, Tempora, XKeyScore – gilt bis heute als das erste große Beben der noch jungen Internetgeschichte. Die Oscar-gekrönte Citizenfour-Doku, die die Enthüllungen behandelt, ist in diesem Jahr frei erhältlich ins Netz gestellt worden. Unser Autor Moritz Stückler hat den Link für euch kuratiert. Der Andrang war riesig!
Hier geht’s zum t3n-Artikel: „Citizenfour: Oscar-gekrönte Snowden-Dokumentation kostenlos im Netz“
8. 10 Lifehacks fürs Büro
Kleine Helfer erleichtern das Leben. Im Englischen redet man deshalb oft auch von „Lifehacks“. Unsere Autorin Melanie Petersen hat sich im Netz umgeschaut und zehn Tricks gesammelt, die euren Büroalltag optimieren. Vom Kabelklipper bis hin zum Smartphone-Ständer und der Trinkhilfe. Der Artikel „10 Lifehacks fürs Büro“ hat es ohne Probleme auf Platz 8 unserer Jahrescharts geschafft.
Hier geht’s zum t3n-Artikel: „10 Lifehacks fürs Büro“
9. Wie startet man perfekt in den Arbeitstag? 6 Tipps für die ersten 10 Minuten am Morgen
Auch das interessiert: Wie kann man perfekt in den Arbeitstag starten? Unser Autor Daniel Hüfner hat aus dem Nähkästchen geplaudert und erklärt, wie er das Thema angeht. Ein freundliches „Guten Morgen!“ gehört für ihn genauso dazu, wie das Beantworten von Mails nach einem bestimmten Prinzip. Seine Tipps haben die Leser in diesem Jahr besonders interessiert.
Hier geht’s zum t3n-Artikel: „Wie startet man perfekt in den Arbeitstag? 6 Tipps für die ersten 10 Minuten am Morgen“
10. April, April: Die besten Scherze der Tech-Welt
Aprilscherze 2015. (Screenshot: Google / YouTube)
Es ist Tradition, dass die Technologie-Branche am 1. April ein paar Aprilscherze veröffentlicht. Unser Autor Kim Rixecker hat einige der besten, schrägsten oder einfach nur dämlichsten Aktionen des Jahres 2015 aufgelistet. Auch hier wurde mit Humor mal wieder einer der meistgelesenen Artikel des Jahres erschaffen. Unser Platz 10!
Hier geht’s zum t3n-Artikel: „April, April: Die besten Scherze der Tech-Welt“
Liebes t3n Team,
Vielen herzlichen Dank für eure tolle Arbeit! Euren Newsletter erwarte ich jeweils mit grosser Vorfreude und Spannung, denn es hat jedesmal wieder etwas Neues und Interessantes für mich dabei.
Keep up the good work & herzliche Grüsse aus der Schweiz
Urs Steiner
Danke dir, Urs. Das geht ja runter wie Öl. Hab einen entspannten Tag und rutsch gut ins neue Jahr! Wir lesen uns! Grüße, Andreas