Anzeige
Anzeige
News

Das sind die meistgelesenen t3n-Artikel aus dem Jahr 2015!

Was für ein Jahr! Auch 2015 hat sich unsere Redaktion wieder enorm ins Zeug gelegt, um nutzwertige, informative oder einfach nur unterhaltsame Beiträge für euch zu schreiben. Die meistgelesenen Artikel haben wir euch hier aufgeführt!

4 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
(Grafik: Shutterstock)

1. Die Instagram-Queen: 24, sexy, selfmade, reich

Kayla Itsines ist die neue Fitness-Königin auf Instagram. (Foto: Kayla Itsines)

Kayla Itsines ist die neue Fitness-Königin auf Instagram. (Foto: Kayla Itsines)

Erfolgsgeschichten liest jeder gerne. Eine dieser Storys hat es bei uns sogar auf Platz 1 der Jahrescharts 2015 geschafft. Die Instagram-Queen Kayla Itsines ist erst 24 und macht mit ihrem Fitness-Unternehmen „Bikini Body Training Company“ wahnwitzige Umsätze über die Foto-App. Martin Gardt von den Online-Marketing-Rockstars hat sich mal genauer mit ihr beschäftigt.

2. Facebook, das blaue Wunder: Mark Zuckerberg läutet das Ende seines Social Networks ein

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg auf der Entwicklerkonferenz f8 in San Francisco. (Foto: Facebook)

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg auf der Entwicklerkonferenz f8 in San Francisco. (Foto: Facebook)

Anzeige
Anzeige

Anfang des Jahres besuchte unser Autor Daniel Hüfner die f8-Entwicklerkonferenz von Facebook und kam mit jeder Menge spannender Einblicke zurück. In seinem Artikel „Facebook, das blaue Wunder: Mark Zuckerberg läutet das Ende seines Social Networks ein“ wird beschrieben, was Mark Zuckerberg in diesem Jahr bekannt gab und was er insbesondere mit dem Messenger vorhat. In Deutschland verschlang man den Artikel.

Hier geht’s zum t3n-Artikel: „Facebook, das blaue Wunder: Mark Zuckerberg läutet das Ende seines Social Networks ein“

Anzeige
Anzeige

3. Weniger ist mehr: Diese Angaben haben im Lebenslauf nichts zu suchen

Lücken im Lebenslauf: HR-Manager sind darauf geeicht, sie zu hinterfragen.(Bild: Shutterstock-Graphicworld)

Diese Angaben haben im Lebenslauf nichts zu suchen. (Bild: Shutterstock-Graphicworld)

Viele Informationen in unserem Lebenslauf geben wir nur aus Gewohnheit an oder „weil man das halt so macht“, schreibt unsere Autorin Lea Weitekamp und erklärt, welche Angaben ihr besser weglasst. Der Artikel „Weniger ist mehr: Diese Angaben haben im Lebenslauf nichts zu suchen“ schaffte es auf Platz 3 der meistgelesenen t3n-Beiträge aus dem Jahr 2015. Kein Wunder! Ist das Thema doch für alle interessant – vom Marketer über Designer bis zum Entwickler.

Anzeige
Anzeige

Hier geht’s zum t3n-Artikel: „Weniger ist mehr: Diese Angaben haben im Lebenslauf nichts zu suchen!“

4. Ping! Mich! An! Die schlimmsten Buzzwords aus dem Büro

„Das skaliert nicht!“ und weitere schlimme Buzzwords aus dem Büro. (Grafik: t3n.de)

„Das skaliert nicht!“ und weitere schlimme Buzzwords aus dem Büro. (Grafik: t3n.de)

Ach ja, wer kennt sie nicht – die schlimmen Buzzwords im Büro, die auf Außenstehende häufig wie Phrasen aus einer fremden Welt wirken? Unsere Autorin Lea Weitekamp hat einige der bekanntesten Beispiele zusammengetragen und unsere Leser damit zum Lachen gebracht. Der Artikel „Ping! Mich! An! Die schlimmsten Buzzwords aus dem Büro“ landet auf Platz 4 und verdankt das einer gehörigen Portion Humor.

Anzeige
Anzeige

Hier geht’s zum t3n-Artikel: „Ping! Mich! An! Die schlimmsten Buzzwords aus dem Büro“

5. 7 versteckte WhatsApp-Funktionen, die Nutzer kennen sollten

Kennst du alle WhatsApp-Funktionen? (Foto: Twin Design / Shutterstock.com)

Kennst du alle WhatsApp-Funktionen? (Foto: Shutterstock-Twin Design)

WhatsApp ist aus dem Leben vieler Nutzer nicht mehr wegzudenken. Doch wie sehr kennen sich die Anwender wirklich aus mit dem Messenger-Dienst? Wir haben sieben mehr oder weniger versteckte Funktionen aufgeführt, die euer Wissen rundum WhatsApp etwas aufpolieren sollen. Kennt ihr alle?

Hier geht’s zum t3n-Artikel: „7 versteckte WhatsApp-Funktionen, die Nutzer kennen sollten“

Anzeige
Anzeige

6. iOS 9: 20 Tipps, Tricks und versteckte Features

iOS 9 bringt für viele Apple-Geräte einen ganzen Haufen an Neuerungen. (Screenshot: Apple)

iOS 9 bringt für viele Apple-Geräte einen ganzen Haufen an Neuerungen. (Screenshot: Apple)

Immer wenn Apple ein neues Produkt veröffentlicht, steht das Web auf dem Kopf. Als im September beispielsweise iOS 9 das Licht der Welt erblickte, machte sich unser stellvertretender Redaktionsleiter Sébastien Bonset die Mühe und sammelte 20 Tipps, Tricks und versteckte Features, die sofort auf großes Interesse gestoßen sind. Immerhin landete das Stück auf Platz 6 der meistgelesenen Artikel aus 2015!

Hier geht’s zum t3n-Artikel: „iOS 9: 20 Tipps, Tricks und versteckte Features“

7. Citizenfour: Oscar-gekrönte Snowden-Dokumentation kostenlos im Netz

Der Dokumentarfilm Citizenfour gewann den Oscar 2015. (Grafik: Praxis Films)

Der Dokumentarfilm Citizenfour gewann den Oscar 2015. (Grafik: Praxis Films)

Edward Snowden hat uns die letzten zwei Jahre in Atem gehalten. Was der Whistleblower ans Tageslicht brachte – Prism, Tempora, XKeyScore – gilt bis heute als das erste große Beben der noch jungen Internetgeschichte. Die Oscar-gekrönte Citizenfour-Doku, die die Enthüllungen behandelt, ist in diesem Jahr frei erhältlich ins Netz gestellt worden. Unser Autor Moritz Stückler hat den Link für euch kuratiert. Der Andrang war riesig!

Anzeige
Anzeige

Hier geht’s zum t3n-Artikel: „Citizenfour: Oscar-gekrönte Snowden-Dokumentation kostenlos im Netz“

8. 10 Lifehacks fürs Büro

DSCF1873

Aus einer Brille einen Smartphone-Ständer machen. Warum nicht? (Foto: t3n)

Kleine Helfer erleichtern das Leben. Im Englischen redet man deshalb oft auch von „Lifehacks“. Unsere Autorin Melanie Petersen hat sich im Netz umgeschaut und zehn Tricks gesammelt, die euren Büroalltag optimieren. Vom Kabelklipper bis hin zum Smartphone-Ständer und der Trinkhilfe. Der Artikel „10 Lifehacks fürs Büro“ hat es ohne Probleme auf Platz 8 unserer Jahrescharts geschafft.

Hier geht’s zum t3n-Artikel: „10 Lifehacks fürs Büro“

Anzeige
Anzeige

9. Wie startet man perfekt in den Arbeitstag? 6 Tipps für die ersten 10 Minuten am Morgen

Ist alles ergonomisch? Schreibzeug griffbereit? Hast Du genug Licht? (Bild: © mayrum / Shutterstock)

Ist alles ergonomisch? Schreibzeug griffbereit? Hast Du genug Licht? (Grafik: Shutterstock-Mayrum)

Auch das interessiert: Wie kann man perfekt in den Arbeitstag starten? Unser Autor Daniel Hüfner hat aus dem Nähkästchen geplaudert und erklärt, wie er das Thema angeht. Ein freundliches „Guten Morgen!“ gehört für ihn genauso dazu, wie das Beantworten von Mails nach einem bestimmten Prinzip. Seine Tipps haben die Leser in diesem Jahr besonders interessiert.

Hier geht’s zum t3n-Artikel: „Wie startet man perfekt in den Arbeitstag? 6 Tipps für die ersten 10 Minuten am Morgen“

10. April, April: Die besten Scherze der Tech-Welt

Aprilscherze 2015. (Screenshot: Google / YouTube)

Anzeige
Anzeige

Es ist Tradition, dass die Technologie-Branche am 1. April ein paar Aprilscherze veröffentlicht. Unser Autor Kim Rixecker hat einige der besten, schrägsten oder einfach nur dämlichsten Aktionen des Jahres 2015 aufgelistet. Auch hier wurde mit Humor mal wieder einer der meistgelesenen Artikel des Jahres erschaffen. Unser Platz 10!

Hier geht’s zum t3n-Artikel: „April, April: Die besten Scherze der Tech-Welt“

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Urs

Liebes t3n Team,
Vielen herzlichen Dank für eure tolle Arbeit! Euren Newsletter erwarte ich jeweils mit grosser Vorfreude und Spannung, denn es hat jedesmal wieder etwas Neues und Interessantes für mich dabei.
Keep up the good work & herzliche Grüsse aus der Schweiz
Urs Steiner

Antworten
Andreas Weck

Danke dir, Urs. Das geht ja runter wie Öl. Hab einen entspannten Tag und rutsch gut ins neue Jahr! Wir lesen uns! Grüße, Andreas

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige