Emojis oder Empowerment: Anspruch und Realität von Slack und Co.Von digitaler Kommunikation erhoffen sich Unternehmen mehr Effektivität, Transparenz und Teilhabe. Nur wer die Kommunikation der eigenen Organisation versteht, kann neue digitale Potenziale nutzen, finden unsere Gastautoren. Ratgeber•6 Min. LesezeitArtikel merken
Digital Leadership: Was Manager in der digitalen Arbeitswelt beachten müssenDie digitale Transformation verändert Geschäftsmodelle und führt in Märkten zu Disruptionen. Neue digitale Kompetenzen werden benötigt, und auch die Arbeitswelt muss sich transformieren. In dieser Ausgabe von Konrads Management-Kolumne spricht Daniel Konrad mit Karrierecoach und Buchautor Thomas Landwehr über die digitalen Herausforderungen von Managern.Kolumne•7 Min. LesezeitArtikel merken
Großer Sprung oder tiefer Fall? 9 von 10 Tech-Startups scheitern auf dem Weg zum MassenmarktTechnologie-Startups brauchen Mut und Marktkenntnis, um den Sprung von Early Adoptern zum Massenmarkt zu schaffen. Dabei ignorieren viele von ihnen bewiesene Strategien, die gleichzeitig jede Zielgruppe einzeln und das Gesamtbild des Produktes betrachten, findet unser Gastautor. Analyse•4 Min. LesezeitArtikel merken