Die 5 dämlichsten Hackerszenen der TV-GeschichteHackerszenen im Fernsehen sind meist vor allem eines – ziemlich dämlich. Wir haben euch die fünf schlimmsten Versuche herausgesucht, Computersicherheit in einer TV-Serie darzustellen.Listicle•4 Min. LesezeitArtikel merken
Umsatzbringer Twitch: Das Gaming-Portal wird zum Geheimtipp für MarketerTwitch ist vielen, wenn überhaupt, als reine Gaming-Plattform bekannt. Doch das Livestreaming-Portal hat weit mehr Themen zu bieten – und eine sonst nur schwer erreichbare Zielgruppe. Marketer sollten das nicht unterschätzen.Trendreport•9 Min. LesezeitArtikel merken
20 Jahre Google: So fing alles an„Googeln“ ist zu einem Synonym für die Internetsuche geworden. Aber der vor 20 Jahren gegründete Konzern ist längst über die Suchmaschine hinausgewachsen – und löst neben Bewunderung auch Datenschutzängste sowie Sorgen um den Wettbewerb aus. News•4 Min. LesezeitArtikel merken
Video-Advertising: Warum eine Marke mehr als 5 Sekunden verdientVideo-Advertising dominiert den digitalen Werbemarkt. Worauf Brands bei Videowerbung achten und welche 5 Tipps ihr beherzigen solltet, um erfolgreich zu sein, erklärt unser Gastautor im Rahmen der Themenwoche Dmexco. Ratgeber•4 Min. LesezeitArtikel merken
Relayr-Chef: „Wir wollten die Technologie nicht wieder den Amerikanern überlassen”Das Berliner Startup Relayr geht für 300 Millionen Dollar an den Versicherungskonzern Munich Re. Im Interview erklärt CEO Josef Brunner, warum die Amerikaner das Nachsehen hatten.Interview•3 Min. LesezeitArtikel merken
Vorsicht, Trojaner: Welle von Fake-Bewerbungen verbreitet MalwareDas Landeskriminalamt Niedersachsen warnt vor einer neuen Welle von E-Mails mit Erpressungs-Trojanern im Anhang. Die Schreiben zielen auf Unternehmen.News•2 Min. LesezeitArtikel merken
Ein 20-Jähriger verblüfft die Löwen mit einem Adapter für StaubsaugerTobias Gerbracht hat mit „Catch-up“ einen Filteraufsatz für Staubsauger erfunden. In der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ verblüffte der 20-Jährige mit einer gelungenen Präsentation.Porträt•3 Min. LesezeitArtikel merken