Werbefails 2018: Das waren die größten Werbepannen in diesem JahrOb kalkulierter Shitstorm oder einfach nur eine unprofessionelle Marketingabteilung: Schlimme Werbekampagnen gibt es jedes Jahr. Wir haben die größten Fehlgriffe aus diesem Jahr zusammengestellt.Listicle•10 Min. LesezeitArtikel merken
Texte schreiben für Websites, Blogs und E-Mails – so machst du es richtig„Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.“ Das hat Mark Twain gesagt. Ich ergänze: Gute Texte schreiben ist leicht. Man muss nur die folgenden Fehler weglassen. Ratgeber•5 Min. LesezeitArtikel merken
Matt Mullenweg: So stellt sich der Mitgründer die Zukunft von WordPress vorEinmal im Jahr berichtet WordPress-Mitgründer Matt Mullenweg über die Fortschritte des Open-Source-Projekts. Die diesjährige Keynote dazu wurde am vergangenen Wochenende mit Spannung erwartet. Der Grund: der neue Block-Editor mit dem Code-Namen Gutenberg. News•4 Min. LesezeitArtikel merken
Erstes ID-Modell von VW ab Anfang 2020 im HandelAb 2020 bringt Volkswagen sein erstes elektrisches ID-Modell auf den Markt. Das soll bestenfalls 550 Kilometer mit einer Akkufüllung weit kommen und könnte rund 30.000 Euro kosten. Doch dieser erste Stromer ist erst die Vorhut einer ganzen neuen ID-Elektrofamilie.News•2 Min. LesezeitArtikel merken
Yuval Noah Harari: „KI und Biotech könnten uns von unserer Säugetierform befreien”Yuval Noah Harari erreicht mit seinen umstrittenen Thesen zur Zukunft der Menschheit ein globales Publikum, gerade hat er sein drittes Buch veröffentlicht. Wir haben mit dem israelischen Historiker über seine Ideen für ein postdigitales Zeitalter gesprochen. Interview•8 Min. LesezeitArtikel merken
Ein Jahr nach dem Allzeithoch: Was wird jetzt aus Bitcoin?Ein Jahr liegt der Höchststand des Bitcoin zurück. Was sich seit dem All-Time-High verändert hat und warum die Chancen gut stehen, dass der Kursverlust ein reinigendes Gewitter ist.Analyse•3 Min. LesezeitArtikel merken
Warum Onlinehändler immer häufiger auch Geschäfte eröffnenOnlinehandel oder Geschäft in der Innenstadt? Das eine muss das andere nicht ausschließen. Immer mehr E-Commerce-Player entscheiden sich für Filialen, Showrooms und Outlets.Ratgeber•5 Min. LesezeitArtikel merken