Google Ads, Marketing Platform und Ad Manager: Das leisten die Werbelösungen von GoogleGoogle verpasst seinen Flagschiff-Werbeprodukten ein Rebranding. Die neue Strukturierung setzt auf Vereinfachung und Anwenderfreundlichkeit. Doch was können die Werbelösungen leisten?Ratgeber•3 Min. LesezeitArtikel merken
Startup-Fieber in Ostwestfalen: Zu Besuch bei der Founders FoundationIn deutschen Regionen existieren jahrzehntealte Netzwerke von erfolgreichen Mittelständlern. Aus alten Stärken können neue Chancen werden – wenn es gelingt, ein digitales Ökosystem in diese Welt zu integrieren. In Ostwestfalen wird dieser Wandel in einem üppig finanzierten Modellprojekt geprobt. Im Rahmen unserer Themenwoche Digitales Deutschland gab es einen Ortsbesuch. Porträt•5 Min. LesezeitArtikel merken
Keine Lust auf Männerdomäne: Die Digital Media Women im PortraitMehr Frauen auf allen Bühnen, digital und analog. Dafür kämpfen die Digital Media Women. Und sie sind nicht allein – wie wir euch in unserer Themenwoche Digitales Deutschland zeigen. Porträt•3 Min. LesezeitArtikel merken
Uploadfilter: Warum das Bürokratiemonster noch nicht gestoppt istHeute hat das EU-Parlament über ein neues Leistungsschutzrecht und Uploadfilter abgestimmt. Wer die unausgegorene und von Lobbygruppen beeinflusste Vorlage zum EU-Urheberrecht genau liest, sieht, dass die Entscheidung richtig war. Analyse•4 Min. LesezeitArtikel merken
Google-KI schlägt Gamer bei Quake III ArenaForscher von Googles KI-Abteilung Deepmind haben eine künstliche Intelligenz so trainiert, dass sie es bei dem Egoshooter Quake III Arena menschliche Gamer schlagen kann.News•2 Min. LesezeitArtikel merken