Modelleisenbahn mal anders: Deutsche Bahn schult Mitarbeiter mit AR und VRDie Deutsche Bahn setzt auf Augmented Reality und Virtual Reality bei Schulungsmaßnahmen für Ihre Mitarbeiter. Das soll für kürzere Ausfallzeiten sorgen und kann unterm Strich eine Menge Geld sparen.News•4 Min. LesezeitArtikel merken
Upday-Produktchef Jan-Eric Peters: „Die besten Geschichten erreichen über eine Million Zugriffe”Die Nachrichten-App Upday vom Axel-Springer-Verlag hat sich zu einer heimlichen Großmacht der Medien gemausert, da sie auf fast sämtlichen aktuellen Smartphone-Modellen von Samsung, die in Westeuropa verkauft werden, vorinstalliert ist. Im Interview verrät Upday-Produktchef Jan-Eric Peters Details über das Geschäft mit der News-App.Interview•9 Min. LesezeitArtikel merken
Zukunftsforscherin Amy Webb: „Biotech ist das nächste große Ding”Amy Webb gilt als die Grande Dame der Zukunftsforschung. Forbes hat sie zu einer der einflussreichsten Frauen in der internationalen Techwelt gekürt. Mit t3n spricht sie über das Potenzial von Biotechnologien, die ethischen Fallstricke bei künstlicher Intelligenz und darüber, wie sehr der Westen China unterschätzt hat.Interview•8 Min. LesezeitArtikel merken
Marken sind für ihre Brand Safety selbst verantwortlichMit Blacklisting verhindern Unternehmen, dass Werbung im falschen Umfeld ihre Marke dauerhaft schädigt. Doch damit allein ist nicht für die Markensicherheit garantiert, weiß Gastautor Richard Sharp. Ratgeber•3 Min. LesezeitArtikel merken
Die perfekte Zielgruppe: Was du über Programmatic Advertising wissen musstMit Programmatic Advertising können Unternehmen ihre Anzeigen automatisiert ausspielen und ihre Werbebudgets genauer und gezielter einsetzen. Allerdings ist es mit einem smarten Algorithmus nicht getan. Was Werber beachten sollten.Ratgeber•9 Min. LesezeitArtikel merken
Pazls: Diese Gründer wollen mit Puzzle-Logik den Möbelmarkt aufmischenMöbel aufbauen ohne Werkzeug: Das Startup Pazls will das ermöglichen durch ein magnetisches Klicksystem. In „Die Höhle der Löwen“ wollen die Gründer jetzt den Durchbruch schaffen – rechnen am Abend aber nicht mit einem Umsatzfeuerwerk. Porträt•3 Min. LesezeitArtikel merken