Neues Design? Der Rebranding-Prozess von A bis ZEuer Unternehmen befindet sich im Umbruch. Das Logo ist aus den Kindertagen. Und wofür ihr überhaupt steht? Keine Ahnung! Unsere Gastautorin führt euch Schritt für Schritt durch den Rebranding-Prozess und zeigt euch, wie der Weg vom Hidden Champion zum Pionier gelingt. Ratgeber•5 Min. LesezeitArtikel merken
Warum ein Chef kein Büro braucht – 5 Tipps, wie ihr euer Büro abschafftSmartphones, Internet und Clouds haben unsere Kommunikation im Job unumkehrbar verändert. Die reale Verständigung in den Büros hat mit diesem Tempo jedoch nicht Schritt gehalten.Ratgeber•3 Min. LesezeitArtikel merken
t3n Abo und das dpunkt-Fachbuch „Das Microservices-Praxisbuch” gratis dazuMicroservices haben viele Vorteile: Effizientere Umsetzung von mehr Features, Skalierbarkeit, Robustheit und die schnellere Implementierung von Software gehören dazu. Nutze sie und sichere dir jetzt „Das Microservices-Praxisbuch“ gratis zu deinem neuen t3n Abo! News•1 Min. LesezeitArtikel merken
Digital Leadership: Wie Unternehmen die schwierigsten Hindernisse der agilen Transformation meistern könnenIn vielen Fällen scheitern agile Veränderungsvorhaben. Konrads Management-Kolumne erklärt die wichtigsten Probleme bei der agilen Transformation – und wie Unternehmen sie lösen können.Kolumne•3 Min. LesezeitArtikel merken
Welche Energieversorger sind bei der Digitalisierung vorne?Dass bei vielen Stadtwerken in Sachen Digitalisierung noch Luft nach oben ist, haben wir alle gewusst. Aber wie weit ist der Rest der Branche? Oliver Wyman hat den Service für Privatkunden untersucht.News•4 Min. LesezeitArtikel merken
Paydirekt unter Druck: Einige Banken wollen aussteigenFür den Bezahldienst Paydirekt wird die Luft dünner: Mehrere Banken ziehen sich aus dem Konsortium zurück. Doch die deutsche Kreditwirtschaft wird noch länger an dem Paypal-Klon festhalten.Analyse•3 Min. LesezeitArtikel merken
Slack überrascht mit neuem Logo – und es hagelt KritikOhne viel Tamtam hat sich Slack zum Einhorn aufgeschwungen. Jetzt hat die Firma hinter dem Team-Messenger überraschend ein neues Logo präsentiert. Doch im Netz hagelt es schon Kritik.News•2 Min. LesezeitArtikel merken