Apple Watch Series 5 im Test: Besser, unabhängiger, immer anWas macht diese Uhr? Sie zeigt die Uhrzeit. Auch wenn diese Antwort der Apple Watch Series 5 unrecht tut, weist sie auf die wichtigste Neuerung hin. Unser Test verrät euch, was wir davon halten.Test•5 Min. LesezeitArtikel merken
Die besten Mitarbeiter-Benefits – 5 Menschen erzählenNeben dem Gehalt spielen für Berufstätige inzwischen auch Mitarbeiter-Benefits eine große Rolle bei der Entscheidung für oder gegen einen Job. Fünf Menschen erzählen, was sie schätzen.Ratgeber•5 Min. LesezeitArtikel merken
Tesla veröffentlicht großes Update für alle ModelleMit der Version 10 seiner Fahrzeug-Software hat Tesla sein bislang größtes Update für alle Modelle veröffentlicht. Der Fokus liegt dabei auf den Aspekten Komfort und Entertainment.News•2 Min. LesezeitArtikel merken
Technologie-Regulierung: Wer baut den Käfig, der Orwells Visionen einsperrt?Amazon bringt Alexa in jeden Winkel des Lebens – und macht gleichzeitig Gesetzesvorschläge zur Technologie-Regulierung. Das darf so nicht weitergehen.Kommentar•3 Min. LesezeitArtikel merken
Ermittler nehmen Darknet-Server in ehemaligem Nato-Bunker vom NetzErmittler haben am Donnerstag sieben Verdächtige festgenommen und ein illegales Nato-Bunker-Rechenzentrum und darüber gehostete Darknet-Marktplätze vom Netz genommen.News•3 Min. LesezeitArtikel merken
Rücksendungen werden immer einfacher: DHL führt mobile Retoure einTschüss, Retourenschein: Ab sofort reicht ein QR-Code auf dem Smartphone, um eine DHL-Retoure abzugeben. DHL rückt damit zu den Konkurrenten auf.News•2 Min. LesezeitArtikel merken
N26: Noch kein Börsengang, aber Gewinn und 10 Millionen Kunden Ende 2020N26 will vor einem möglichen Börsengang erst einmal weiter wachsen – und investieren. Ende 2020 könnte das Fintech aber die operative Gewinnzone erreichen und zehn Millionen Kunden haben.News•2 Min. LesezeitArtikel merken
Facebook versteckt Like-Zahlen in AustralienIn Australien zeigt Facebook seit heute keine Like-Zahlen mehr an. Das betrifft Beiträge, Kommentare und Videos, sowie Reaktionen. Mit dieser Privatisierung der Daten will der Anbieter den sozialen Druck mindern, der durch die Jagd auf möglichst viele Likes entstehen kann.News•2 Min. LesezeitArtikel merken