Marketing-Trends 2020: Von Programmatic Advertising bis BewegtbildWie sieht die Zukunft des Online-Marketings aus? Welche Trends werden uns 2020 begleiten? Offensichtlich ist bereits jetzt, dass es einige alte Bekannte sein werden, die jetzt an Fahrt aufnehmen.Analyse•6 Min. LesezeitArtikel merken
Lidl und Kaufland bekommen flächendeckend LadesäulenDie Schwarz-Gruppe, die hinter Lidl und Kaufland steht, will bundesweit und flächendeckend an ihren Filialen Ladesäulen für Elektroautos aufstellen, darunter auch Schnelllader.News•1 Min. LesezeitArtikel merken
KI-Forscher fordern Gesetz gegen EmotionserkennungVerschiedene Hersteller bieten KI-Systeme an, die die Emotionen von Nutzerinnen und Nutzern erkennen sollen. Forscher des AI Now Institute zweifeln jedoch daran, dass die Systeme wie beworben funktionieren, und fordern den Gesetzgeber auf, den Einsatz dieser Technologie zu beschränken.News•2 Min. LesezeitArtikel merken
Langstrecke bei Elektroautos: Porsche Taycan schneidet am besten abIn dem sogenannten P3 Charging Index hat der Porsche Taycan als derzeit bestes Langstrecken-Elektroauto abgeschnitten. VW ID 3 und Tesla Model 3 sicherten sich die weiteren Medaillenränge.News•2 Min. LesezeitArtikel merken
20 Prognosen für 2020: Das wird laut Experten für Digitalarbeiter wichtigWas bringt uns 2020, was geht, was bleibt? 20 Expert*innen haben sich dazu Gedanken gemacht.Listicle•8 Min. LesezeitArtikel merken
BMW und Daimler stellen gemeinsame Mobilitätsplattformen unter DachgesellschaftAb 1. Januar 2020 sollen die Gemeinschaftsunternehmen von Daimler und BMW unter eine neue Dachgesellschaft gestellt und restrukturiert werden. Ob alle Share-Now-Standorte überleben, ist ungewiss.News•2 Min. LesezeitArtikel merken
Pewdiepie macht Youtube-Auszeit und greift die Plattform scharf anDer umstrittene Top-Youtuber Pewdiepie, alias Felix Kjellberg, macht 2020 eine Auszeit von der Plattform. Er fühle sich sehr müde, sagte Kjellberg. Zugleich kritisierte er Youtube scharf.News•2 Min. LesezeitArtikel merken