Produktivität ist etwas, das uns unser ganzes Leben begleitet. Gerade die Frage danach, wie man motiviert und produktiv seine Zeit nutzen kann, um das Bestmögliche aus dem Arbeitsalltag herauszuholen, wird häufig gestellt. Hier findest du Artikel mit zahlreichen Tipps und Tricks rund um das Thema „produktiver arbeiten".
Hier findet ihr unser gesamtes Podcast-Angebot.
Für weitere Fakten, Daten und Statistiken schau dir diese Artikel über Studien zum Thema Produktivität an.
Was versteht man überhaupt unter Produktivität?
Produktivität sagt aus, wie effizient die Arbeit oder Aufgaben im Alltag erledigt werden. Allgemein kann man sagen, dass Produktivität das Verhältnis von einem Ergebnis zum Aufwand, der für das Erreichen des Ergebnisses getätigt werden muss, ist.
Was steigert die Produktivität?
Vor allem durch eine optimale Zeit- und Ressourcennutzung kann die Produktivität gesteigert werden. Am besten ist es, wenn negative Gewohnheiten nach und nach durch positive ersetzt werden.
Was ist das Gegenteil von Produktivität?
Das Gegenteil von Produktivität ist Destruktivität.
Hier findest du noch weitere Artikel zum Thema Motivation, Arbeitswelt und Work-Life-Balance.